Samstag, 9. Mai 2015

Herzlich Willkommen

Hallo ihr Lieben! 

Willkommen auf meiner Seite.

Ihr kennt das bestimmt auch, wenn ihr aus eurem Regal ein Buch, eine Serie oder einen Film rausholt und einfach keine Ahnung mehr habt, worum es eigentlich ging, wer die Hauptpersonen waren, wie die Entwicklung zu dieser Story war und warum sie so war, wie ihr euch bei dem Lesen oder bei dem Zusehen gefühlt habt. 
Ob ihr gelacht, geweint oder euch gelangweilt habt, ob ihr euch da durch quälen musstet oder ob es etwas wundervollem, etwas magischem, etwas unbeschreiblichem glich. Ob ihr es nach zwei Minuten zur Seite gelegt oder euren ganzen Tag dafür geopfert habt. Ob ihr euch nach dem Ende gesehnt habt oder todtraurig wart, als es vorbei war. Ob ihr euch auf den nächsten Teil gefreut habt oder gedacht habt "bloß nicht noch einen davon". 
All das hat mich dazu bewegt, all diese Dinge in meinem Blog festzuhalten, um mich wieder an die schönen, aber auch die nicht so schönen Momente erinnern zu können. 
Natürlich gibt es Bücher, Serien oder Filme, die man in- und auswendig kennt, aber das ist ein Ausnahmefall - zumindest bei mir. Nach 1-2 Jahren weiß ich nur noch den groben Inhalt, doch die Kunst des Details, was jedes Buch, jede Serie oder jeden Film einzigartig und unersetzlich macht, ist bei mir verloren gegangen. 
Und das möchte ich ändern. 

In meinem Blog möchte ich mich auf meine Lieblingsbücher, -Serien und -Filme spezialisieren und euch mit in den Bann ziehen. 

Ein großes Dankeschön an meine Schwester, die mich bei dem Erstellen meines Blogs unterstützt hat, auch wenn es manchmal ziemlich nervenzerreißend war. 
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal auf ihrer Seite vorbeigucken, denn sie ist ebenfalls eine Bloggerin.



Viel  Spaß auf meiner Seite und über ein Feedback, ein Kommentar oder über Tipps würde ich mich sehr freuen. 

Eure Lea ღ 

5 Kommentare:

  1. Liebe Lea,
    ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Blog. Er ist sehr schön geworden. Deine Schwester hat Recht, bloggen macht riesen Spaß!

    Was mir manchmal passiert, ist dass ich einen zweiten oder dritten Band doppelt kaufe, weil ich mich nicht mehr daran erinnere. Oberpeinlich!! (Zum Glück passiert mur das nicht so oft)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Loralee,
      vielen lieben Dank. Oh ja das kenne ich nur zu gut.
      Was mir aber auch ständig passiert, wenn ich mir ein Buch kaufe, dass es meist nicht mal der erste Teil ist, sondern der fünfte oder sogar manchmal der achte. Das ist immer total ärgerlich. Natürlich fällt es mir erst Zuhause auf und dann will ich das Buch nicht wieder umtauschen und brauche gefühlte drei Jahre, bis ich die vorherigen Bände zusammen habe.

      Liebe Grüße
      Lea ღ

      Löschen
  2. Hi :)
    und herzlich Willkommen in der Blogger-Welt hahaha ;D
    Wünsch dir viel Spaß mit deine Blog :3

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mell,
      vielen lieben Dank. Es macht jetzt schon so viel Spaß, allein die Seiten einzurichten. Ich schreibe für mein Leben gerne und hier kann ich mich endlich "entfalten". :D

      Liebe Grüße
      Lea ღ

      Löschen
  3. Hallo Lea,

    willkommen in der Welt der Blogger.
    Durch den Blog deiner Sis bin ich auf deinen gekommen, kann deine Intention total nachvollziehen und bin schon neugierig darauf, was du gern mit deinen Lesern teilen magst. ;-)

    Ganz liebe Stöbergrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen